200

Status OK – Ist ein HTTP-Status-Code. Der Server liefert dem Client die Antwort, dass die Operation erfolgreich war. Eine erfolgreiche Operation könnte zum Beispiel sein, dass eine Seite oder ein Bild…

301

Moved Permanently / dauerhaft umgezogen – Ein HTTP-Status-Code, der angibt, dass ein angefragtes Dokument dauerhaft an einem anderen Ort zu finden ist. Das ist ein wichtiger Code für die Suchmaschinen-Optimierung, wenn Seiten umgeleitet…

302

Found –  Das Dokument ist gefunden worden aber temporär auf einer anderen URL beheimatet.

404

Page Not Found / Seite nicht gefunden – Ein HTTP-Status-Code, der anzeigt, dass der Server eine URL nicht finden konnte und dass somit eine fehlerhafte Client-Anfrage gestellt wurde.

Above the Fold

Ein Term, der ursprünglich aus dem Print-Sektor stammt und dort den oberen sichtbaren Lesebereich bezeichnet. Im Online-Marketing versteht man unter Above the Fold den Bereich einer Website, der ohne scrollen sichtbar…

Absoluter Link

Ein absoluter Link zeigt die komplette URL der verlinkten Seite an. Einige Links zeigen im Gegensatz dazu nur relative Link Pfade an. Aufgrund von canonicalization und hijacking Problematiken werden normalerweise absolute Links gegenüber relativen…

AdSense

Google’s contextual advertising Netzwerk. Kleine und große Publisher können automatisiert relevante Werbeanzeigen zum Content auf ihren Webseiten schalten. Dafür werden sie von Google an den Werbeeinnahmen der Anzeige beteiligt. Google AdSense funktioniert…