25. Juli 2019

Fête de la Musique 2019: Aktualisierungen, Online-Programm-Darstellung, Maps & Matching-Tool

Von Januar bis Juni 2019 haben wir die Website der Fête de la Musique aktualisiert und viele neue Module integriert. Die Programm-Darstellung wurde mit einer französischen Software realisiert. Es wurden insgesamt knapp 700 Events erstellt und über die Website abrufbar gemacht – das waren mehr als in der gesamten Region Ile de France und hat für Aufregung und große Freude gesorgt.

Da bei einer solchen Event-Site naturgemäß fast das ganze Jahr wenig Traffic aufläuft, am Tag X dafür die User-Anfragen extrem sind, musste ein Lastspitzen-Management mit unseren technischen Kooperationspartnern erstellt werden.

Es wurde außerdem ein Matching-Tool erstellt, mit dem sich Musiker und Bühnen im Vorfeld finden und austauschen konnten.

Der FETE-Blog hat für Content, Traffic und Social-Media-Futter gesorgt und hat mit über 100 Beiträgen mit dafür gesorgt, dass die Facebook-Fans auf über 40.000 kletterten.

Mit der Favoriten-Funktion „Meine FETE“ konnten sich User ihr individuelles Programm zusammenstellen.

Außerdem wurde die Site erstmals auch in einer englischen Version zur Verfügung gestellt.

Macht Musik, macht Eindruck, macht Spaß!

Screenshot der Fete de la Musique Website

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.