Online Marketing
f
X
in

Sei wißbegierig, bleibe neugierig, lerne | SEO-Tipp # 19

Eigentlich kann man es gar nicht mehr hören, aber da es stimmt, hier nochmal: Das Web entwickelt sich in rasantem Tempo weiter. Ständig und mit immer neuen Regeln.

Eigentlich kann man es gar nicht mehr hören, aber da es stimmt, hier nochmal: Das Web entwickelt sich in rasantem Tempo weiter. Ständig und mit immer neuen Regeln.

Betreibe Local SEO | Tipp # 18

Die lokale Suche ist insbesondere für stationäre lokale Dienstleister oder Ladengeschäft wichtig. 80% der Nutzer checken vor einem Laden- oder Geschäftsbesuch die Webseite des Anbieters! Deswegen muss die Seite auf lokale Besucher ausgerichtet sein, damit der Umsatz mit dem Traffic steigt.

SEO Tipp 17: Keywords | passé oder noch sinnvoll?

Keywords waren der Anfang aller Suchmaschinen-Algorithmen. Denn sie stellen die Antworten auf eine Suchanfrage dar. Deswegen mussten Keywords auf einer Webseite exakt mit den angefragten Begriffen zusammenpassen. Inzwischen hat sich viel getan, denn Google erkennt Synonyme und den Sinnzusammenhang von Texten.

2. Ocular Online Content Camp

Das erste Ocular Online Content Camp ist bereits ausgebucht. Wir freuen uns über so viel fleißige Content-Ersteller! Deswegen gibt es jetzt auch einen weiteren Termin. Wieder auf 10 Personen beschränkt.

SEO-Tipp Nr. 16: Content mehrfach nutzen!

Was im Printbereich oft als böse „Zweitverwertung“ geschimpft wird, hat im Web einen positiven Beiklang mit Content-Recycling. Es geht darum, Inhalte regelmäßig zu aktualisieren und damit auf dem neusten Stand zu halten. Aktuelle Inhalte werden von Google bevorzugt ausgeliefert.

Richte einen Newsletter ein – SEO-Tipp # 15

Zunächst ganz sachlich: Newsletter sind eine Form des Direkt-Marketings im Internet. Mit einer E-Mail wird die Kommunikation zum Kunden aufgebaut, eine Beziehung und Vertrauen sollen generiert und gefestigt werden.

Ocular Online Content Camp | 2. Dezember 2016

Nach 20 Ocular Online SEO Tipps und 20 Wochen veranstalten wir das erste Ocular Online Content Camp. In unserer Agentur veranstalten wir einen Tag der hochproduktiven Content-Erstellung.

SEO-Tipp # 14: Optimiere die Permalink-Einstellungen

Permalinks sind permanente Links – also die URLs, die im Browser-Fenster sichtbar sind. Der Permalink besteht aus der Domain-Adresse und dem Slug, also dem Teil in der URL, der zur Domain-Adresse hinzukommt. In WordPress und anderen CMS kann man die Permalink-Struktur einstellen.

Ocular Vortrag „SEO gerechter Content“ in der Mediensprechstunde

Jeden dritten Dienstag im Monat lädt das Netzwerk der medien-sprechstunde zu einem kostenfreien Fachvortrag zu digitalen Themen ein. Die medien-sprechstunde  richtet sich gezielt an Existenzgründer sowie an kleine und mittelständische Unternehmer. Aber auch Angestellte können in praxisnahen Vorträgen Wissenslücken schließen, in kleiner Runde ihre Fragen stellen und sich anschließend vernetzen.

Erste « 12345 » Letzte