Online Marketing
f
X
in

SEO-Tipp # 5: Sprich die Sprache deiner Zielgruppe!

Wenn du dir über die Sprache deiner Zielgruppe klar bist und weißt, wie du sie ansprechen kannst, dann weißt du auch, welche Begriffe „deine“ User bei Google eingeben. Das ist die beste Ausgangslage, um Keywords richtig zu definieren und zu verwenden, die die richtigen Menschen (und Bots) auf deine Seite bringen. Denn, was nützt es, wenn du eine Werbeanzeige und Content-Marketing zum Fachbegriff Blasgerät schreibst, aber deine Kunden nach Laubbläser suchen. Wenig.

Wenn du dir über die Sprache deiner Zielgruppe klar bist und weißt, wie du sie ansprechen kannst, dann weißt du auch, welche Begriffe „deine“ User bei Google eingeben. Das ist die beste Ausgangslage, um Keywords richtig zu definieren und zu verwenden, die die richtigen Menschen (und Bots) auf deine Seite bringen. Denn, was nützt es, wenn du eine Werbeanzeige und Content-Marketing zum Fachbegriff Blasgerät schreibst, aber deine Kunden nach Laubbläser suchen. Wenig.

SEO-Tipp # 4: Klare und damit gute Web-Texte schreiben

Ja, verstanden, gute Texte sind wichtig, denkt ihr euch. Und: Was für ein Tipp. Aber, gute Webtexte sind eben nicht gleich gute Texte. Denn was im Print funktioniert, weil es clever ist und vielleicht ironisch oder witzig, funktioniert so nicht im Web!

Seiten klar strukturieren – SEO-Weisheit # 3

Seiten müssen logisch und leicht nachvollziehbar aufgebaut sein. Das ist für den User wichtig. Denn der landet im Zweifel nach einer Google-Sucheingabe auf der Webseite und muss innerhalb weniger Sekunden entscheiden: bin ich hier richtig?

Title und Description optimieren – Ocular Online SEO Tip # 2

An den Anfang unserer SEO-Tipp-Reihe legen wir einen Klassiker: das Optimieren des Title-Tag und der Description. Was war das noch gleich? Und wie optimiere ich das?

SEO-Tipps für Einsteiger – unsere neue Ocular Online Reihe! # 1

Wir fangen mit einem Augenzwinkern an. Nein, wir eröffnen mit einer großen Weisheit unsere neue SEO-Reihe. Oder: Wie wir in Wirklichkeit nur Eure Aufmerksamkeit gewinnen wollen.

20 Wochen SEO-Wissen

Im August starten wir mit einer neuen Ocular Online Blog-Reihe. Wir geben euch 20 Wochen lang jede Woche einen SEO-Tipp. So könnt ihr jede Woche an Eurer Webseite basteln und Euer Ranking schrittweise verbessern.

Silicon Valley, Klaus Kleber und die German Angst

Eine Reportage des ZDF gibt Stoff für Diskussionen. Die einen meinen zu Klaus Klebers Reportage, die sich mit den neusten Entwicklungen aus dem Silicon Valley beschäftigt, typisch deutsch und Bedenkenträgerei, die anderen fürchten sich, in Zukunft auf der Strecke zu bleiben.

Google News: Mehr Platz für Titel und Description!

Ab sofort stellt die Suchmaschine ihren Nutzern mehr Pixel für den Link-Titel und die Description zur Verfügung. So kann man beim Titel ca. 70 Zeichen verwenden – statt wie bisher 50. Und die Description kann ab jetzt eine Länge von ca. 175 Zeichen haben – statt wie früher ca. 150.

Workshop E-Mail-Marketing am 1. Juli bei Ocular Online!

Am 1. Juli findet unser nächster Workshop statt. Diesmal geht es um E-Mail-Marketing: Wie kommt man an Abonnenten? Und wie gelingen gute Texte? Wo bekommt man schöne Bilder her? Und in welche rechtlichen Stolperfallen sollte man nicht tappen?

Erste « 23456 » Letzte