Online Marketing
f
X
in

Intensiv-Workshop „Texten fürs Web“ am 16. März 2016

Texten fürs Web ist ein Intensiv-Workshop mit Petra van Laak von der Agentur Text: van Laak und Sarah Zmija-Maurice von der Agentur Ocular Online.

Texte im Web werden anders gelesen als Texte in Print-Medien. Die Konkurrenz ist immer nur einen Klick weit entfernt und die User orientieren sich erst einmal auf der Webseite. Dazu scannen sie die Texte. Im Durchschnitt werden von einem Text im Internet nur 30% gelesen – aber 100% der User lesen die Headline.

Texten fürs Web ist ein Intensiv-Workshop mit Petra van Laak von der Agentur Text: van Laak und Sarah Zmija-Maurice von der Agentur Ocular Online.

Texte im Web werden anders gelesen als Texte in Print-Medien. Die Konkurrenz ist immer nur einen Klick weit entfernt und die User orientieren sich erst einmal auf der Webseite. Dazu scannen sie die Texte. Im Durchschnitt werden von einem Text im Internet nur 30% gelesen – aber 100% der User lesen die Headline.

Social Media Week in Hamburg

Letztes Jahr fand auch in Berlin eine Social Media Week statt. Dieses Mal müssen (oder: dürfen wir) in unsere Schwesterstadt an der Alster fahren. In Hamburg findet vom 22. – 26. Februar 2016 die Social Media Week zum Thema „Social Media, Digital & Tech“ statt. Wem Hamburg zu nah ist, der kann auch nach Jakarta, Lagos oder New York fahren, denn das Event findet dieses Jahr erstmals auch global statt.

E-Mail-Marketing, ein Veranstaltungs-Tipp: Mediensprechstunde

Ab und zu geben wir Euch hier auch Hinweise und Tipps zu Online-Marketing-Veranstaltungen. Und da wir auch immer wieder gutes E-Mail-Marketing anpreisen, haben wir hier eine schöne Veranstaltung für Euch heraus gesucht. „Warum E-Mail-Marketing nicht tot ist“ wird als Vortrag von Online-Business-Consultant Katharina Lewald im Rahmen der Mediensprechstunde am 16. Februar  2016 abgehalten. 

Nadja Bundgard von Mondpropaganda im Interview

Nadja Bungard ist mit Ihrem Unternehmen mondpropaganda in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit unterwegs – digital, aber auch analog. Außerdem organisiert Nadja Bungard seit mehreren Jahren die Mediensprechstunde, bei der es einmal pro Monat Fachvorträge und interdisziplinären Austausch gibt.

Personal Branding – Nicole Kempe im Ocular Online Experteninterview

Nicole Kempe ist Online-Marketing-Beraterin und unterstützt Selbstständige und Solo-Unternehmer bei der Profilschärfung, Entwicklung digitaler Produkte sowie der Selbstvermarktung im Internet. Sie ist im Web auf Blogs und in Social-Media-Netzwerken unterwegs und immer enthusiastisch bei der Sache, besonders wenn sie merkt, dass Menschen ihren eigenen Weg gehen und für ihre Ideen brennen.

Mit diesen 10 Tools lichten wir den Nebel um Technische SEO

Je besser eine Website technisch optimiert ist, desto leichter hat es die Suchmaschine, sie inklusive aller Unterseiten zu durchleuchten, einzuordnen und zu bewerten. Werden alle Seiten auf allen Endgeräten ordentlich angezeigt? Laden sie schnell? Sind alle Seitentitel eindeutig, hat sich doppelter Content eingeschlichen? Mit einer Reihe von Tools lassen sich solche Fragen schnell beantworten, Fehler finden und beheben: der erste und wichtigste Schritt auf dem Weg an die Spitze der Suchergebnisse.

Online-tauglich texten – wir laden zum 1-tägigen Intensiv-Workshop am 02.12.2015 ein!

Am 02.12.2015 führen wir den Intensiv-Workshop „Online-tauglich texten“ durch. Der Workshop ist eine Kooperation mit Petra van Laak von der Agentur Text: van Laak und Ocular Online.

Online PR und -Repution – Fragen an Sandra Ratkovic von sonic grape

Sandra Ratkovic ist Inhaberin von sonic grape – einer Agentur für Social Media und Fotografie. Gegründet wurde sonic grape 2008 in Berlin. Zu sonic grape gehört auch das Kunstportal Chased. sonic grape ist spezialisiert auf Online PR und Social Media Marketing im internationalen Kulturbereich, hat aber auch zahlreiche Kunden aus anderen Bereichen wie Musik, Design, Fashion oder Literatur.

Tipps vom Experten: Grafik-Designer Tino Umlauft vom Bildhaus Potsdam im Interview

Tino Umlauft ist Grafiker und Designer und gestaltet und programmiert Webseiten. Vor fast sieben Jahren hat er, zusammen mit der Fotografin Karoline Wolf, das Unternehmen Bildhaus Potsdam gegründet. Das Fotostudio und die Agentur sind mittlerweile in Potsdam fest etabliert und auch in Berlin eine anerkannte Größe.

Erste « 34567 » Letzte