Mia Zmija-Maurice
Ocular Online gegründet 2015. Geboren in Berlin, ab und zu über den Tellerrand geguckt in den USA, Belgien und der Schweiz, aber immer wieder in der Heimat gelandet. Verheiratet, zwei Kinder.
Stationen im Berufsleben
- Inhaberin / Geschäftsführung Online Gastro-Marketing, Food Fellas (seit 2018)
- Inhaberin / Geschäftsführung Online Marketing, Ocular Online (seit 2015)
- Inhaberin / Geschäftsführung, indieBerlin, Kultur-Blog & Events (2013 – 2019)
- Senior Manager Marketing and Public Relations, Freie Universität Berlin – Center for Global Politics (2011 – 2013)
- Manager Marketing Cooperations, MTV Networks GmbH & Co. OHG (2005 – 2011)
- Public Affairs & Public Relations, MEDIA CONSULTA: (2004 – 2005)
- Musikmanagement Rea Garvey (2003 – 2004)
- Business Development, Gruner + Jahr (2003)
Ausbildung
- Studium Betriebswirtschaftslehre (1996 – 2002), Abschluss Diplom-Kauffrau
- Institut für Marketing und Handel, Hochschule St. Gallen (2001)
- Science Economique, Université Libre Bruxelles (1998 – 1999)
& TeamPartner
Johanna Zmija
Performance Marketing
Denia Henkel
PR & Text und Content Creation
Elena Skugoreva
Content Creatorin und Social Media Managerin
Konrad Steinle
Content Creation
Stefan Hohenberger
Programmierer / IT Services & Support
Josefine Agel
Junior Online Marketing Managerin
Noel Maurice
English Copy Writing & English Copy SEA
Markus Laspeyres
Programmierer / IT Services und Support
Dein Name
& Netzwerk
Alumni e.V. Freie Universität Berlin
Culinary Ladies
Daniel Bandke
Studio Eigengrau Videomapping
Franziska Walther
Studio Franziska Walther
Google Partner
indieBerlin / indieRepublik
Julia Richter
Pinterest Expert
Ramona Günzel
Worterprobt
Kulturgenossenschaft Neue Kammerspiele
& Jobs
In unserer Online-Marketing-Agentur Ocular Online arbeiten wir jenseits aller Agentur-Klischees. Es gibt keinen Kicker, keinen Kühlschrank randvoll mit Red Bull und wir unternehmen keine After-Work-Team-Building-Incentives in Hochseilgärten oder auf Bier-Bikes. Denn tolle Abendessen und kulinarische und kulturelle Highlight-Events passieren uns als Team schon aus Berufsgründen. Wir haben nicht nur die sympathischsten Kunden, sondern hundertprozentig auch die spannendsten und leckersten!
Als Team aus festangestellten Mitarbeiter:innen und Freelancern arbeiten wir ohne starre Hierarchien partnerschaftlich und outputorientiert zusammen. Das Team trifft sich zu regelmäßigen Jours Fixes in der Agentur und via Zoom zum Austausch und für Updates. Ansonsten wird viel remote und mobil gearbeitet.
Entsprechend flexibel sind wir auch bzgl. der Arbeitszeitmodelle neuer Team-Mitglieder. Das Wichtigste in der Zusammenarbeit sind die Stichwörter: Verantwortung übernehmen und selbständig mitdenken und mitarbeiten. Connections, Know-how und Kommunikation auf Augenhöhe untereinander und mit unseren Kunden sind das A & O unserer Arbeit.
Und was noch nicht ist, das lernt man gemeinsam. Langfristig zusammen wachsen, das ist unser Ziel.
Social Media Manager (m/w/d)
Deine TO DOs als Social Media Manager:
- Social Media- & Projektmanagement, wie Führen, Befüllen und Planen eines Redaktionskalenders
- Posts erstellen, einplanen und terminieren, u.a. mit der Facebook Business Suite
- Kommunikation und Absprachen mit Kunden vornehmen
- Ideen und Konzeption für organische Postings, Gewinnspiele und Werbekampagnen
- Community-Management: monitoring, liken, teilen, kommentieren von Posts und Beantworten von Kommentaren in Meta, TikTok, YouTube und Co.
- Recherchieren von Influencern und Content Creators im Social Web für Kooperationen mit unseren Kunden
Hier findest du dich wieder:
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- open minded, flexibel und bereit, Neues zu lernen
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder entsprechende Praxiserfahrung
- Gespür für Design und Layout
- Social Media begeistert & Gespür für die neusten Trends
- Nice to have: Affinität für gehobene Gastronomie
Wir bieten dir:
- Ein kleines freundliches Team mit offener Kommunikationskultur
- Agentur in schönem Altbau in Berlin/Charlottenburg
- Hybrides Arbeiten: auf Wunsch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen
- Abwechslungsreiche Kunden aus der Spitzengastronomie und weiteren Branchen
- Qualitative Weiterbildungsmaßnahmen für deine fachlichen Kompetenzen
- Outputorientiertes, selbstbestimmtes Arbeiten
Wir freuen uns auf dich!
Egal ob als Berliner:in oder von weiter weg, ob als Homeoffice-Fan oder als Arbeitnehmer:in mit Schreibtisch in unserer Agentur: Wenn dich unsere Vorstellung neugierig gemacht hat, dann schreib uns eine Bewerbung an mail@ocular-online.de und wir lernen uns kennen.
Online Marketing Manager (m/w/d)
Deine TO DOs als Online Marketing Manager:
- Verwaltung von Websites (z. B. Aktualisierung von Blogs, Inhalten und Bildern) in WordPress
- Verwaltung von Onlineshops (z.B. Erstellung von Veranstaltungstickets und E-Commerce-Produkten) in WooCommerce
- Schreiben redaktioneller Texte für Websites, Eventforen sowie von Produkt- & Artikeltexten
- Gemeinsame Konzeptentwicklung für Web- & Social-Media-Werbekampagnen
Hier findest du dich wieder:
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- open minded, flexibel und bereit, Neues zu lernen
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder entsprechende Praxiserfahrung
- Gespür für Design und Layout
- Social Media begeistert & Gespür für die neusten Trends
- Nice to have: Affinität für gehobene Gastronomie
Wir bieten dir:
- Ein kleines freundliches Team mit offener Kommunikationskultur
- Agentur in schönem Altbau in Berlin/Charlottenburg
- Hybrides Arbeiten: auf Wunsch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen
- Abwechslungsreiche Kunden aus der Spitzengastronomie und weiteren Branchen
- Qualitative Weiterbildungsmaßnahmen für deine fachlichen Kompetenzen
- Outputorientiertes, selbstbestimmtes Arbeiten
Wir freuen uns auf dich!
Egal ob als Berliner:in oder von weiter weg, ob als Homeoffice-Fan oder als Arbeitnehmer:in mit Schreibtisch in unserer Agentur: Wenn dich unsere Vorstellung neugierig gemacht hat, dann schreib uns eine Bewerbung an mail@ocular-online.de und wir lernen uns kennen.
Content Creator (m/w/d)
Deine TO DOs als Content Creator:
- Content und Creatives für organische Postings und Paid Social Media Kampagnen erstellen
- Erstellen und Gestalten von Posts via Canva
- Social Media Fotos und Videos aufnehmen und via Canva, CapCut & Co. schneiden und mit Grafiken bearbeiten
- Produktfotos und -videos für Social Media Kampagnen erstellen
- Berichterstattung auf Kundenevents via Social Media
Hier findest du dich wieder:
- selbständiges und eigenverantwortliches Arbeiten
- open minded, flexibel und bereit, Neues zu lernen
- erfolgreich abgeschlossene Ausbildung oder Studium oder entsprechende Praxiserfahrung
- Gespür für Design und Layout
- Social Media begeistert & Gespür für die neusten Trends
- Nice to have: Affinität für gehobene Gastronomie
Wir bieten dir:
- Ein kleines freundliches Team mit offener Kommunikationskultur
- Agentur in schönem Altbau in Berlin/Charlottenburg
- Hybrides Arbeiten: auf Wunsch flexible Arbeitszeiten und Homeoffice-Lösungen
- Abwechslungsreiche Kunden aus der Spitzengastronomie und weiteren Branchen
- Qualitative Weiterbildungsmaßnahmen für deine fachlichen Kompetenzen
- Outputorientiertes, selbstbestimmtes Arbeiten
Wir freuen uns auf dich!
Egal ob als Berliner:in oder von weiter weg, ob als Homeoffice-Fan oder als Arbeitnehmer:in mit Schreibtisch in unserer Agentur: Wenn dich unsere Vorstellung neugierig gemacht hat, dann schreib uns eine Bewerbung an mail@ocular-online.de und wir lernen uns kennen.