Intensiv-Workshop „Texten fürs Web“ am 16. März 2016

Schreibtisch mit Computer Texten fürs Web Ocular Online

Texten fürs Web ist ein Intensiv-Workshop mit Petra van Laak von der Agentur Text: van Laak und Sarah Zmija-Maurice von der Agentur Ocular Online.

Texte im Web werden anders gelesen als Texte in Print-Medien. Die Konkurrenz ist immer nur einen Klick weit entfernt und die User orientieren sich erst einmal auf der Webseite. Dazu scannen sie die Texte. Im Durchschnitt werden von einem Text im Internet nur 30% gelesen – aber 100% der User lesen die Headline.

Wie also sticht man hervor, bietet nutzerfreundliche Texte an und macht auch noch gleichzeitig die Suchmaschinen glücklich?  Das sind die Themen unseres 1tägigen Intensivworkshops fürs online-taugliche Texte.

Für wen ist der Workshop genau das Richtige?

  • Mitarbeiter aus den Bereichen Produktmanagement, Kundenservice, PR- und Öffentlichkeitsarbeit
  • Marketing-Fachleute und Vertriebsmitarbeiter mit Internetverantwortung
  • Online-Redakteure
  • Textverantwortliche, die ihre Fähigkeiten im Bereich Online-Text ausbauen möchten
  • Und alle Webseiten-Betreiber

Mindestteilnehmerzahl für den Workshops sind 7 Personen. Wir benachrichtigen alle Teilnehmer 14 Tage vor dem Start.

Wo?
Berliner Niederlassung der Agenturen Ocular Online und Text: van Laak
Gewerbehof Bülowstr.
Bülowstraße 66 | Hof C | 1. OG

Wann?
Mittwoch, 16. März 2016, von 9 bis 16.00 Uhr
Preis: 240 Euro netto zzgl. 19 % USt.

Anmeldung/Fragen?
Gerne an: mail@ocular-online.de

Veröffentlicht am