4. Februar 2016

Social Media Week in Hamburg

Letztes Jahr fand auch in Berlin eine Social Media Week statt. Dieses Mal müssen (oder: dürfen wir) in unsere Schwesterstadt an der Alster fahren. In Hamburg findet vom 22. – 26. Februar 2016 die Social Media Week zum Thema „Social Media, Digital & Tech“ statt. Wem Hamburg zu nah ist, der kann auch nach Jakarta, Lagos oder New York fahren, denn das Event findet dieses Jahr erstmals auch global statt.

Was wird geboten? Eine Woche lang gibt es (kostenlos!) Panels, Workshops, Vorträge und Netzwerken zu dem globalen Thema „Die unsichtbare Hand: Die verborgene Macht von Technologien (und wie wir sie zu unserem Nutzen verwenden können).“ Gemeint ist damit zum Beispiel, wie die Technologien von heute und morgen uns steuern, mit entscheiden, welche Marken wir entdecken, welche Kaufentscheidungen wir treffen und mit welchen Augen – bzw. durch welche Linsen oder Monitore – wir die Welt sehen.

Ein sehr spannendes Thema, das wir euch hiermit wärmstens ans Herz legen möchten. Und: Die Social Media Week richtet sich explizit nicht nur an Experten, die mit Social Media ihr täglich Brot verdienen. Den Machern geht es auch darum, Fragen von den Menschen zu beantworten, die sich nicht in den sozialen Netzwerken auskennen oder diesen skeptisch gegenüber stehen.

Hier könnt ihr bereits den Veranstaltungekalender der Social Media Week Hamburg checken. Und wer uns dort treffen möchte, der meldet sich sehr gern vorher mal bei uns. Wir freuen uns!


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.