get out of bed SEO Tipps von Ocular Online

1. August 2016

SEO-Tipps für Einsteiger – unsere neue Ocular Online Reihe! # 1

Wir fangen mit einem Augenzwinkern an. Nein, wir eröffnen mit einer großen Weisheit unsere neue SEO-Reihe. Oder: Wie wir in Wirklichkeit nur Eure Aufmerksamkeit gewinnen wollen.

Wobei „nur“ wirklich getiefstapelt ist, denn wir bieten euch ab jetzt für 20 Wochen 20 SEO-Tipps – perfekt für SEO-Neulinge und Webseitenbetreiber, die kontinuierlich an dem Ranking ihrer Seite pfeilen möchten.

Raus aus dem Bett!

Das klingt ja jetzt erstmal einfältig. Ist es aber nicht. Denn gerade beim SEO verpennen die meisten den Anschluss – und zwar durch operative Hektik oder Prokrastination. Aber wie bei vielen Dingen gilt auch beim SEO: aller Anfang ist schwer, und danach wird es immer leichter. Sprich: man muss erstmal ins Tuen kommen. Und dabei helfen wir euch mit dieser Artikel-Reihe.

Nehmt Euch Zeit für SEO

Unsere SEO-Tipps sind Anstöße, regelmäßig an der Webseite zu arbeiten. Mal wird das recht schnell gehen, mal etwas langwieriger. Aber wichtig ist, immer wieder etwas zu verbessern, zu überprüfen und zu aktualisieren. Das allein wird enorm von Google honoriert.

20 Tipps in 20 Wochen

Wir haben uns 20 SEO-Tipps überlegt, die ihr in Euren Arbeitsalltag integrieren könnt. Am Ende wird ein besseres Ranking Eurer Seite stehen. Versprochen. Und wenn ihr dann SEO-technisch gut eingegroovt seid, dann nehmen wir gemeinsam eine weitere Hürde. Diese Hürde heißt „Schweinehund“ und wir dressieren ihn in unserem Sinne. Denn auch wenn man viel optimiert und technisch schraubt, kommt man am Produzieren von gutem Content nicht vorbei.

Und an dem Zeit- und Arbeitsaufwand scheitern viele Webseitenbetreiber. Für Kunden reißt man sich schon mal ein Bein aus und redet sich den Mund fuselig. Für die eigene Webseite bleibt oft keine Zeit.

Ocular Online Content Camp 2016

Deswegen schließen wir an unsere SEO-Tipps das Ocular Online Content Camp 2016 an. Es findet in unserer Agentur am 2.12.2016 satt und soll euch dazu dienen, den perfekten Redaktionsplan fürs neue Jahr aufzustellen. Danach könnt ihr entspannt Weihnachten feiern und euch gelassen aufs neue Jahr freuen, denn ihr wisst, ihr habt Content, von dem ihr das ganze Jahr über zehren werdet. Achtung, Plätze sind auf 10 limitiert!

Klingt gut, oder? Und damit Ihr keinen Post verpasst, könnt ihr euch hier für den Ocular Newsletter eintragen. Damit kommt die nächsten 20 Wochen jede Woche ein Tipp direkt zu euch nachhause. Also ins Mailfachzuhause natürlich. Und wer’s weiter sagt, bekommt Karma-Punkte gut geschrieben.

Toodles. Und all der Jazz.

 


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.