2 3 4 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Link Building

Einen Stamm hochwertiger Backlinks aufbauen, um in der Suchmaschinenbewertung zu steigen. Link Baiting ist ein Teil des Link Buildings, ebenso wie die Registrierung in großen Verzeichnissen oder das Beschäftigen von…

Link Bursts

Ein plötzlicher Anstieg der Zahl der Links, die auf eine Website verweisen, geschieht eher selten. In der Regel steigt die Zahl der Backlinks langsam, aber ein Inhalt, der sich plötzlich…

Link Equity

Der „Wert“ der Backlinks zu einer Seite, der sich ermessen lässt aus der Zahl und der Qualität dieser Links. Je höher die Link Equity, desto besser bewertet Google die Seite.

Link Farm

Eine Seite, auf der sich unkontrolliert Links setzen lassen, zum Beispiel FFA-Seiten. Durch Linkfarmen künstliche Popularität einer Seite zu erzeugen, ist längst keine Methode mehr, mit der sich Suchmaschinen von…

Link Hoarding

Möglichst viele Backlinks sammeln, ohne selbst Links zu anderen zu setzen, wird Link Hoarding genannt. Dem Erfolg einer Seite dient das in der Regel nicht, was sich allein schon daran…

Link Reputation

Die Kombination aus Link Equity und Anchor Text, der auf die eigene Website verweist. Lautet der Anchor Text zum Beispiel „Hier klicken“, dann bewertet Google das viel niedriger, als wenn…

Link Rot

Wird benutzt im Zusammenhang mit meist veralteten Links zu Seiten, die nicht erreichbar sind oder nicht mehr existieren. Über vereinzelte Links ins Leere sieht Google hinweg, aber wenn die Suchmaschine…

Log File

Eine Protokolldatei, aus der sich zum Beispiel ersehen lässt, woher Besucher einer Seite kommen und wie sie die Seite gefunden haben. Log Files sind auch außerhalb des Internets verbreitet, eigentlich…

Longtail Keyword

Ein längeres, spezifisches Keyword, zusammengesetzt aus mehreren Begriffen, oft eine Marke, ein Ort oder gar ein Produktname. Je spezifischer ein Mensch im Internet nach einem Produkt oder einer Dienstleistung sucht,…