Landing Page

Links, vor allem solche kommerzieller Natur, führen den Besucher zu einer Landing Page eines Unternehmens. Landing Pages sind so konzipiert, dass der User eine bestimmte Aktion durchführen soll (Conversion). Das…

Link

Verweis von einer Webseite zur anderen, auch von einer Stelle eines Dokuments zu einer anderen im selben Dokument.

Link Bait

Das „Ködern“ von Backlinks für die eigene Seite mit Inhalten, die andere zum Verlinken animieren sollen. Oft flankiert mit einer Marketing-Kampagne, die dafür sorgen soll, dass sich die Inhalte massenhaft…

Link Building

Einen Stamm hochwertiger Backlinks aufbauen, um in der Suchmaschinenbewertung zu steigen. Link Baiting ist ein Teil des Link Buildings, ebenso wie die Registrierung in großen Verzeichnissen oder das Beschäftigen von…

Link Bursts

Ein plötzlicher Anstieg der Zahl der Links, die auf eine Website verweisen, geschieht eher selten. In der Regel steigt die Zahl der Backlinks langsam, aber ein Inhalt, der sich plötzlich…

Link Equity

Der „Wert“ der Backlinks zu einer Seite, der sich ermessen lässt aus der Zahl und der Qualität dieser Links. Je höher die Link Equity, desto besser bewertet Google die Seite.

Link Farm

Eine Seite, auf der sich unkontrolliert Links setzen lassen, zum Beispiel FFA-Seiten. Durch Linkfarmen künstliche Popularität einer Seite zu erzeugen, ist längst keine Methode mehr, mit der sich Suchmaschinen von…

Link Hoarding

Möglichst viele Backlinks sammeln, ohne selbst Links zu anderen zu setzen, wird Link Hoarding genannt. Dem Erfolg einer Seite dient das in der Regel nicht, was sich allein schon daran…

Link Reputation

Die Kombination aus Link Equity und Anchor Text, der auf die eigene Website verweist. Lautet der Anchor Text zum Beispiel „Hier klicken“, dann bewertet Google das viel niedriger, als wenn…