2 3 4 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

PPC (Pay Per Click)

Bezahlsystem für Internetwerbung, bei dem nur Geld fließt, wenn ein potenzieller Kunde auf den kommerziellen Inhalt geklickt hat.

Quality Link

Generell bewertet Google Links zu einer Seite als Zeichen des Vertrauens in diese Seite. Aber Quality Links von hochwertigen Quellen werden viel höher bewertet als „Low Quality Links“, die einem…

Query

Die genaue Suchabfrage, die ein Benutzer in das Suchfeld der Suchmaschine eingibt.

Query Refinement

Wer mit den Suchergebnissen nicht zufrieden ist, der modifiziert/spezifiziert seine Abfrage, ein „Query Refinement“. Google hat einige Automatismen implementiert, die dieses leisten, zum Beispiel die Google One Box, die von…

Recall

Die Trefferquote bei einer Suchabfrage, etwa in einer Datenbank.

Reciprocal Links

Linkaustausch zwischen verwandten Websites, deren Webmaster sich darauf geeinigt haben, aufeinander zu verweisen, um Besuchern leicht Zugriff zu mehr Information zu verschaffen und/oder eine Partnerschaft dieser Websites zu signalisieren.

Redirect

Zeigt einem Webbrowser an, dass die gesuchte Seite sich an einem anderen Ort befindet. 301 redirects signalisieren einen permanenten Umzug, 302 redirects einen temporären.

Referrer

Der vorherige virtuelle Aufenthaltsort, von dem der Besucher einer Website gekommen ist.