Affiliate Marketing

Ein kommerzieller Anbieter (Merchant oder Advertiser) stellt seinen Affiliates (Publishern) Werbemittel für die Publisher-Website zur Verfügung. Die Vergütung erfolgt anhand von Provisionen, die der Merchant bezahlt, wenn ein Click innerhalb…

AJAX

Asynchronous JavaScript und XML ist eine Programmierung, die asynchron Daten zwischen einem Server und einem Client überträgt. So kann eine Seite eine Anfrage nach weiteren Informationen bearbeiten, ohne dass eine neue Seite…

Alt Attribute

Alt-Texte betiteln Bilder auf Webseiten. Ein Alt-Text ist die alternative Information, die zu lesen ist, wenn das Bild aus irgendwelchen Gründen nicht angezeigt werden kann. Für sehbehinderte User ist der…

Analytics

Eine Software, die es ermöglicht für Webseiten Statistiken aufzurufen und auszuwerten. Daten beinhalten zum Beispiel Seitenaufrufe, Visits, den Besucherfluss, Conversion Statistiken. Es werden Log Files anhand eines auf der Seite…

Android

Das Betriebssystem von Google, das zum Beispiel für den Betrieb von Handys, Tablets und anderen Conumer Electronics wie Fernseher genutzt werden kann.

Artificial Intelligence (AI)

Im Marketing bezeichnet Artificial Intelligence (künstliche Intelligenz) Systeme, die eigenständig lernen, Kampagnen zu optimieren. Diese „lernfähigen“ Systeme können Voraussagen treffen und dadurch Marketern bei der Entscheidungsfindung helfen.

Backlink

Ein Backlink ist ein Link von einer externen Seite auf die eigene Webseite. Backlinks sind einer der wichtigsten Ranking-Faktoren im Google-Ranking-Algorithmus, denn Links sind Empfehlungen für die eigene Webseite. Dabei…

Bing

Die Suchmaschine von Microsoft, die gleichzeitig auch die organische Suche von Yahoo! ausliefert.

Bing Ads

Das Pendant zu Google AdWords von Microsoft. Bing Webmaster Tools Diese Analyse-Werkzeug-Box ist wiederum das Pendant zu Google Webmaster Tools. Mithilfe eines Java Skript Codes kann Microsoft Statistiken zur entsprechenden…