Die Suchmaschine zeigt in den Suchergebnissen stets den Seitentitel an (title) und die Seitenbeschreibung. Diese Beschreibung kann die Suchmaschine aus dem Seiteninhalt ziehen, aber erfahrene Webmaster beugen dem vor, indem…
Online-Marketing von A-Z
Directory
Ein Verzeichnis von Websites, redaktionell beschrieben. Prominenteste Vertreter sind das Yahoo! Directory und DMOZ. Die meisten Directories sind spezialisiert auf Nischenthemen.
Disavow
Meistens benutzt im Zusammenhang mit dem „Disavow Tool“, einem Werkzeug, mit dem Webmaster der Suchmaschine einzelne Seiten als ungültig anzeigen. Diese Seiten zieht die Suchmaschine dann nicht mehr für die…
DNS
Domain Name Server oder Domain Name System. Ein Internetdienst, der eine www-Adresse in eine IP umwandelt, unter der die gesuchte Seite im Netz zu finden ist.
DSGVO (Datenschutzgrundverordnung)
Die Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO; englisch: General Data Protection Regulation, GDPR) ist eine Verordnung der Europäischen Union, mit der die Regeln zur Verarbeitung personenbezogener Daten durch private Unternehmen und öffentliche Stellen EU-weit…
Duplicate Content
Vollständig oder in Teilen doppelter Inhalt, den Webmaster tunlichst zu vermeiden versuchen, um nicht von der Suchmaschine abgestraft zu werden. Siehe auch „Unique Content“.
Dynamic Content
Inhalte, die sich mithilfe von Dynamic Languages stetig verändern wie Seiten, die automatisch aktualisierte Börsenkurse oder Sportergebnisse anzeigen.
Dynamic Languages
Programmiersprachen wie PHP oder ASP, mit denen sich Dynamic Content erschaffen lässt.
E-Commerce
E-Commerce wird als Electronic Commerce bezeichnet und bezieht sich auf den gesamten Bereich des Onlinehandels. Dabei ist nicht nur der Verkaufsprozess als solcher meint, sondern auch die Dinge, die dazu…
Earnings Per Click (EPC)
Eine Größe, um die mit Werbung generierten Umsätze zu berechnen. Der Preis des gekauften Produkts, die Provision für den Werbepartner im Falle eines Verkaufs und die Quote der Besucher, die…