2 3 4 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Ecosia

Ecosia ist eine ökologische Alternative zu Suchmaschinen, wie Google und Co. Das Unternehmen spendet 80 Prozent seines Einnahmeüberschusses durch Werbeanzeigen für gemeinnützige Naturschutzorganisationen.

Edge

Der Webbrowser von Microsoft (früher Microsoft Explorer), der einst den Kampf um die Marktführerschaft gegen den Netscape Browser gewonnen hat. Der Internet Explorer war danach der mit Abstand meistgenutzte Browser…

Editorial Link

Je mehr Backlinks auf eine Seite verweisen, desto besser ist die Seite – das war und ist das Grundprinzip von Google (PageRank). Bis heute versuchen SEO-Experten, Google mit künstlichen Backlinks…

Ethical SEO

Ethik in der Suchmaschinenoptimierung, ein weites Feld. Unter den Experten, die SEO anbieten, gilt „Ethical SEO” als transparente Dienstleistung, die den Kunden zu jeder Zeit über den Stand der Dinge…

Expert Document

Eine Webseite von hoher Qualität, die ohne kommerzielles Interesse auf viele hochwertige Informationsquellen verlinkt.

External Link

Ein Link zu einer anderen Website, der tendenziell der Suchmaschine hilft zu verstehen, worum es auf der Seite geht. Im Prinzip mag Google solche Links, aber Vorsicht: Wer zu vielen…

Facebook Ads-Manager

Über den Facebook Ads-Manager können Werbeanzeigen für Facebook und Instagram erstellt werden. Dabei lassen sich die Anzeigen speziell auf Zielgruppen zuschneiden (z.B. nach Wohnort, Alter, Geschlecht oder Interessen). Außerdem können…

Favicon

Ein kleines Zeichen, das in der Adresszeile des Browsers neben der URL erscheint – wenn der Webmaster eines eingerichtet hat. Wer zahlreiche Tabs oder Registerkarten geöffnet hat, der sieht zwar…

FFA

Free-for-all-Webseiten erlauben jedem Besucher, einen Link zu hinterlassen. Google bewertet solche Links als Spam und stuft FFA-Seiten entsprechend niedrig ein. Unter Umständen kann die Seite gar aus dem Index gestrichen werden.

Firefox

Ein freier Internetbrowser des nicht kommerziellen Mozilla-Projekts, einer der drei meistgenutzten Browser der Welt. In Deutschland ist er der zweit meist genutzte mit einem Marktanteil von 20,2 Prozent (Feburar 2021).