E-Commerce wird als Electronic Commerce bezeichnet und bezieht sich auf den gesamten Bereich des Onlinehandels. Dabei ist nicht nur der Verkaufsprozess als solcher meint, sondern auch die Dinge, die dazu…
Online-Marketing von A-Z
Earnings Per Click (EPC)
Eine Größe, um die mit Werbung generierten Umsätze zu berechnen. Der Preis des gekauften Produkts, die Provision für den Werbepartner im Falle eines Verkaufs und die Quote der Besucher, die…
Ecosia
Ecosia ist eine ökologische Alternative zu Suchmaschinen, wie Google und Co. Das Unternehmen spendet 80 Prozent seines Einnahmeüberschusses durch Werbeanzeigen für gemeinnützige Naturschutzorganisationen.
Edge
Der Webbrowser von Microsoft (früher Microsoft Explorer), der einst den Kampf um die Marktführerschaft gegen den Netscape Browser gewonnen hat. Der Internet Explorer war danach der mit Abstand meistgenutzte Browser…
Editorial Link
Je mehr Backlinks auf eine Seite verweisen, desto besser ist die Seite – das war und ist das Grundprinzip von Google (PageRank). Bis heute versuchen SEO-Experten, Google mit künstlichen Backlinks…
Ethical SEO
Ethik in der Suchmaschinenoptimierung, ein weites Feld. Unter den Experten, die SEO anbieten, gilt „Ethical SEO” als transparente Dienstleistung, die den Kunden zu jeder Zeit über den Stand der Dinge…
Expert Document
Eine Webseite von hoher Qualität, die ohne kommerzielles Interesse auf viele hochwertige Informationsquellen verlinkt.
External Link
Ein Link zu einer anderen Website, der tendenziell der Suchmaschine hilft zu verstehen, worum es auf der Seite geht. Im Prinzip mag Google solche Links, aber Vorsicht: Wer zu vielen…