Eine Suchmaschine, also ein Programm, das Dokumente oder Datenbestände anhand einer Suchabfrage des Benutzers durchsucht und die Treffer nach Relevanz ordnet.
Online-Marketing von A-Z
Search History (Browser-Verlauf)
Der Suchverlauf des Benutzers, Daten darüber, wonach er zuvor gesucht hat. Die Suchmaschine wählt anhand der Search History die eingeblendete Werbung aus und modifiziert unter Umständen die Suchergebnisse, um dem…
SEM
(Search Engine Marketing) oder auch Suchmaschinen-Marketing. Aktionen die dazu führen sollen, dass Menschen über eine Suchmaschine auf einer bestimmten Website landen. SEM unterteilt sich in SEA (Search Engine Advertising, Suchmaschinenwerbung)…
SEO
(Search Engine Optimization), Suchmaschinen-Optimierung, das Sichtbarmachen von Websites, indem sie so gestaltet, betextet und technisch optimiert werden, dass die Suchmaschine sie für möglichst relevant hält. Keyword research, SEO copywriting, Information…
SEO Copywriting (SEO Texte)
SEO-Texten, das Schreiben von Texten, die relevante Informationen, hohe Lesbarkeit und die Anforderungen von Onpage-SEO vereinen: die richtigen Keywords in angemessener Menge, eingebaut möglichst im Seitentitel, der Seitenbeschreibung und den…