2 3 4 A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y

Chrome

Der Webbrowser von Google, seit Ende 2008 auf dem Markt, und seitdem mit beständig wachsendem Marktanteil. 2012 benutzten 34 Prozent aller Menschen Chrome als Browser ihrer Wahl, damit war Chrome…

Client

Ein Programm, Computer oder Prozess, der Informationen von einem anderen Programm, Computer oder Prozess anfordert.

Cloaking

„Tarnen, verhüllen“: Der Begriff steht für eine Technik, mit der Webmaster Suchmaschinen einen anderen Inhalt Ihrer Webseite vorgaukeln als den, den der User im Browser sieht. Das kann legitim sein,…

CMS

Content Management System: Eine Software zur Erstellung, Bearbeitung und Organisation von Inhalten in Webseiten. Die Autoren bearbeiten die Seite mit Hilfe einer grafischen Benutzeroberfläche. So sind keine großen Programmier- oder HTML-Kenntnissen nötig. Bekannte…

Comments Tag

Unkommentierter Quellcode ist schwierig zu verstehen und nachzuvollziehen. Wenn der Programmierer will, dass Benutzer den Code leicht durchschauen können, steht es ihm frei, Kommentare einzufügen: <!– So sieht ein HTML-Kommentar…

Contextual Advertising

Zielgerichtete Werbung, wie sie zahlreiche Webseiten einblenden, abhängig davon, was der Besucher sich gerade anschaut und/oder bislang angeschaut hat.

Conversion

Die Conversion-Rate kann auch als Umsatz- oder Umwandlungsrate bezeichnet werden. Eine Conversion-Rate wird klassischer WEise im Online-Marketing angewendet. Sie ermittelt, wie viele Besucher einer Webseite eine Transaktion durchgeführt haben, die zu einer…

Cookie

Kleine Dateien, die Websites auf den Festplatten ihrer Besucher ablegen, um deren Surfverhalten zu speichern. Die Daten dienen in der Regel dazu, die angezeigte Seite zu individualisieren, zum Beispiel um…

CPA

Cost per action: Ein Kostenmodell für Werbung im Internet. Der Werbekunde bezahlt nur, wenn der Besucher eine bestimmte Aktion ausgeführt, nachdem er auf das Werbebanner geklickt hat, zum Beispiel wenn er…

CPC

Cost per click: Ein Kostenmodell für Werbung im Internet. Der Werbekunde bezahlt für jeden Klick auf seine Anzeige oder sein Werbebanner.