text-vanlaak.de und petravanlaak.de – Marken-Positionierung durch Internetauftritt und Social Media Profile

Aufgabe: Wer bin ich und wenn ja, wie viele? Wie gelingt ein sauberer Markenauftritt als Agentur, Autorin und Referentin? Die Lösung: Relaunch von petravanlaak.de und konsequent zielgruppenaffine Content-Entwicklung von Agentur-Inhalten…

Veröffentlicht am

Blogging: Experten-Interview mit Noel Maurice

Noel Maurice ist Mitbegründer des Kultur-Blogs indieberlin. Mittlerweile hat er ein großes Blogger-Netzwerk aufgebaut und auf der Internetseite wird mehrmals pro Tag Content zu den Themengebieten Kunst, Musik, Film, Literatur und Events gepostet.

Veröffentlicht am

Eine Käufer-Persona, auch Buyer-Persona oder Buyer-Avatar genannt, beschreibt einen idealtypischen Kunden der Zielgruppe. Er ist durch demografische Merkmale wie Alter, Geschlecht, das soziale Umfeld und sein Einkommen gekennzeichnet. Wer im Marketing tätig ist, kann mit der Kreation solcher Personas seine Zielgruppen genauer kennen- und verstehen lernen und die Marketingmaßnahmen entsprechend anpassen.

Wieso, weshalb, warum: Keywords

Jeder Website-Betreiber möchte gerne oben stehen in den Ergebnissen der Suchmaschinen und gut „sichtbar“ sein . Die „Keywords“ sind einer der Schlüssel für Ihre Sichtbarkeit im Web.

Veröffentlicht am