Online Marketing
f
X
in

SEO Workshop: Google und User glücklich machen.

Deutlich sichtbar online!

Am 3. Juni findet unser SEO-Workshop statt. Der Workshop richtet sich an alle Webseitenbetreiber, die ihre User und Google glücklich machen wollen.

Deutlich sichtbar online!

Am 3. Juni findet unser SEO-Workshop statt. Der Workshop richtet sich an alle Webseitenbetreiber, die ihre User und Google glücklich machen wollen.

Der re:publica Überblick: alles, was Du wissen musst.

Die re:publica wird seit 2007 als Konferenz rund um die Themen Web 2.0, Blogging, Social Media und digitale und Gesellschafts-Trends abgehalten.

 

Content-Marketing leicht gemacht – mit unserem Redaktionskalender Template

Ihr habt schon viel zu lange nichts mehr in unserem Blog gelesen. Dabei predigen wir doch Kontinuität! Das wird vom Leser belohnt. Aber Ehrlichkeit und Transparenz werden ja zum Glück auch belohnt. Und deswegen haben wir hier eine Wiedergutmachung anzubieten.

Social Media Workshop am 6. Mai 2016

Man muss nicht alle Netzwerke bedienen aber es lohnt sich, die wichtigsten zu kennen und zu verstehen.

Unser Social Media Workshop macht’s möglich

Facebook Instant Articles: Mobiles Publishing leicht gemacht

Mit Facebook Instant Articles können Publisher jetzt Content schnell und bequem für Smartphones und Tablets veröffentlichen. In diesem Beitrag erfährst du, wie die neue Publishing-Plattform funktioniert und wie du sie am besten für dich nutzen kannst.

Ein neuer Workshop: Google Analytics Basics

Wer nicht guckt, der nicht versteht. Zugegeben, Google Analytics ist ein mächtiges Tool. Oft wird von der Datenkrake Google gesprochen und richtig ist, dass die Menge der Daten, die Google erfasst, einen erst einmal überfordern kann.

Wer sich aber mit Google Analytics auseinandersetzt und regelmäßig Daten der eigenen Webseite bewertet, der versteht seine User deutlich besser. Und wer seine User versteht, der kann diese leichter zu seinen Kunden machen.

Google AdWords Umstellung – was hat Google vor?

Google schafft die Werbe-Anzeigen in der rechten Spalte der Google Suchergebnisse weitgehend ab. Ob das eine Reaktion auf ein Verfahren der Europäischen Kommission ist, die Google vorwirft, die eigenen Angebote hier besser platziert zu haben? Oder orientiert sich Google nur weiter konsequent am mobilen User? Denn auf mobilen Geräten ist die rechte Spalte aus Platzmangel gar nicht erst vorgesehen.

Intensiv-Workshop „Texten fürs Web“ am 16. März 2016

Texten fürs Web ist ein Intensiv-Workshop mit Petra van Laak von der Agentur Text: van Laak und Sarah Zmija-Maurice von der Agentur Ocular Online.

Texte im Web werden anders gelesen als Texte in Print-Medien. Die Konkurrenz ist immer nur einen Klick weit entfernt und die User orientieren sich erst einmal auf der Webseite. Dazu scannen sie die Texte. Im Durchschnitt werden von einem Text im Internet nur 30% gelesen – aber 100% der User lesen die Headline.

Social Media Week in Hamburg

Letztes Jahr fand auch in Berlin eine Social Media Week statt. Dieses Mal müssen (oder: dürfen wir) in unsere Schwesterstadt an der Alster fahren. In Hamburg findet vom 22. – 26. Februar 2016 die Social Media Week zum Thema „Social Media, Digital & Tech“ statt. Wem Hamburg zu nah ist, der kann auch nach Jakarta, Lagos oder New York fahren, denn das Event findet dieses Jahr erstmals auch global statt.

Erste « 34567 » Letzte